Versand & Lieferung

Was versteht man unter Lieferung?

Lieferzeit:

Lieferung: 3–4 Tage

Versandkosten:

Kostenloser Versand

Lieferziele:

Hauszustellung

Wo ist mein Paket?

Um den Lieferstatus deines Pakets zu verfolgen, klicke einfach auf den Link zur Sendungsverfolgung, den du in deinem Bestätigungs-E-Mail findest, nachdem dein Paket verschickt wurde. Alternativ findest du diese Informationen auch unter «Mein Konto» auf unserer Website.

Was kann ich tun, wenn der Link zur Sendungsverfolgung noch nicht aktiv ist?

  • Bitte hab etwas Geduld. Der Link zur Sendungsverfolgung ist erst aktiv, wenn dein Paket beim Zusteller eingegangen ist.

Was ist, wenn der Tracking-Link nicht aktualisiert wird?

  • Bitte beachte, dass der Tracking-Link nicht täglich aktualisiert wird. Sollte der Tracking Link jedoch nicht innert 5–6 Werktagen aktualisiert worden sein, kontaktiere bitte unseren Kundenservice.

Ich habe eine Benachrichtigung erhalten, dass das Paket zugestellt wurde, aber ich habe es nicht erhalten. Was soll ich tun?

  • Bitte prüfe, ob das Paket bei Nachbarn abgegeben wurde. Sollte dies nicht der Fall sein und das Paket nicht innert einer Woche nach Versand an dich zugestellt worden sein, kontaktiere bitte unseren Kundenservice über einen der unten aufgeführten Kontaktwege.

Warum habe ich verschiedene Bestellungen in einem Paket erhalten?

Um deine Artikel auf dem schnellsten und umweltfreundlichsten Weg zu liefern, bündeln wir manchmal verschiedene Bestellungen in einem Paket. Um zu überprüfen, ob deine Bestellungen gebündelt wurden, überprüfe bitte deine Lieferbestätigung oder logge dich in dein Konto auf der Website ein.

Wie bezahle ich für separate Bestellungen, die gebündelt und zusammen geliefert wurden?

  • Wenn du die Zahlungsart "Rechnung" gewählt hast, müssen verschiedene Bestellungen separat bezahlt werden, auch wenn sie zusammen geliefert wurden.

  • Um sicherzustellen, dass deine Zahlungen korrekt verbucht werden, füge bitte die Bestellnummer jeder Bestellung ein.

Wie kann ich Artikel aus verschiedenen Bestellungen zurückgeben?

  • Wenn du Artikel aus gebündelten Bestellungen retournieren möchtest, kannst du alle Artikel in ein einziges Rücksendepaket packen.

Was kann ich tun, wenn mein Paket beschädigt ankommt?

Es tut uns leid, falls dir ein beschädigtes Paket zugestellt wurde, und wir hoffen, dass die von dir bestellten Artikel unversehrt und vollständig angekommen sind.

Falls nur das Paket beschädigt wurde und du etwas retournieren möchtest, kannst du für den Rückversand einfach eine Verpackung deiner Wahl verwenden. Nutze bitte die Rücksendeunterlagen, die deiner Lieferung beilagen – damit geht die Rücksendung kostenfrei an die richtige Adresse.

Wir bitten um Verständnis, dass wir beschädigtes Versandmaterial nicht ersetzen können.

Warum wurde mein Paket an den Absender retourniert?

Wenn dein Paket nicht zugestellt werden konnte, ist das kein Grund zur Sorge! Wir betrachten es als retourniert und erstatten dir das Geld zurück, wenn du es bereits bezahlt hattest.

Bitte beachte:

  • Wir versenden retournierte Bestellungen nicht automatisch weiter. Wenn du die Artikel trotzdem erhalten möchtest, musst du eine neue Bestellung aufgeben.

  • Die Rückerstattung kann bis zu 14 Tage nach Rücksendung des Pakets dauern.

Kann ich mein Paket an einen PickPost-Standort liefern lassen?

Ja, das ist möglich. Wenn du deine Bestellung abschliesst, bieten wir dir die bequeme Möglichkeit, dein Paket in einen Paketshop liefern zu lassen.

In welche Länder liefert?
DHL Internationaler Versand

Rücksendung & Reklamation

Wie kann ich meine Bestellung retournieren?

Artikel, die von oder unseren Partnern versandt wurden, kannst du innerhalb von 30 Tagen nach Lieferung in ihrem Originalzustand zurücksenden.

Artikel zurückschicken

Kann ich Artikel aus verschiedenen Bestellungen zusammen retournieren?

Ja, wenn du mehrere von  versandte Bestellungen erhalten hast, kannst du diese in einem einzigen Paket an uns retournieren. Falls du und Partner-Artikel retournieren möchtest, verpacke sie bitte in unterschiedliche Pakete. Partner-Artikel sind in der Bestellübersicht in deinem Kundenkonto mit «Verkauft von einem Partner» markiert.

Wann erhalte ich meine Rückerstattung?

Du erhältst deine Rückerstattung innert 14 Tagen nach Übergabe der Rücksendung an das Transportunternehmen. Bitte bewahre den Rücksendebeleg des Transportunternehmens auf, bis du deine Rückerstattung erhalten hast.

Welches Transportunternehmen kann ich für die Rücksendung meines Pakets nutzen?

Diese Information findest du im Online-Rücksendeprozess, nachdem du die Artikel ausgewählt hast, die du zurücksenden möchtest.

Wann erhalte ich meine Rückerstattung?

Du erhältst deine Rückerstattung innert 14 Tagen nach Übergabe der Rücksendung an das Transportunternehmen. Du erhältst deine Rückerstattung über die Zahlungsmethode, die du während des Bestellvorgangs ausgewählt hast.

Wie erhalte ich meine Rückerstattung?

Du erhältst deine Rückerstattung über die Zahlungsart, die du für deine Bestellung genutzt hast.

Wenn du Artikel zurückschickst, die du mit einer Geschenkkarte bezahlt hast, wird der Betrag deinem Kundenkonto gutgeschrieben. Du kannst das Guthaben dann für zukünftige Bestellungen nutzen. Eine Barauszahlung des Guthabens ist nicht möglich.

Weitere Informationen zur Rückerstattung bei anderen Zahlungsarten findest du in den entsprechenden Artikeln unten.

Bitte beachte:

  • Wenn deine Bestellung Artikel von und von Partnern enthält, erhältst du die Rückerstattungen separat und zu unterschiedlichen Zeitpunkten.

  • Wenn du per Express-Lieferung bestellt hast, werden die Lieferkosten bei einer Rücksendung nicht erstattet.

Was ist, wenn mein Artikel beschädigt oder defekt ist?

Es tut uns leid, dass dein Artikel beschädigt oder defekt angekommen ist.

Klicke unten auf den «Artikel reklamieren»-Button und lasse uns alle relevanten Informationen zukommen, damit wir dein Problem so bald wie möglich lösen können.

Wichtig: Nutze nur diesen Button, um einen beschädigten oder defekten Artikel zu reklamieren.

Artikel reklamieren

Erhalte ich automatisch einen Ersatz?

Nein, leider ist es uns nicht möglich, dir einen Ersatz zu schicken. Falls du den Artikel trotzdem haben möchtest, gib bitte einfach eine neue Bestellung auf. Einen Link direkt zum Produkt findest du unter «Bestellungen» in deinem Konto. Falls der Artikel ausverkauft ist, klicke auf den «Benachrichtige mich»-Button auf der Produktseite und wir geben dir Bescheid, sobald er wieder erhältlich ist.

Kann ich Artikel aus verschiedenen Bestellungen zusammen retournieren?

Ja, das kannst du. Falls du mehrere von  versandte Bestellungen hast, kannst du sie in einem einzigen Paket an uns retournieren.

Kann ich einen Artikel umtauschen?

Leider bieten wir keinen Umtausch, sondern nur Rückerstattungen an. Du kannst unbenutzte Artikel innert 30 Tagen ab Lieferdatum kostenlos retournieren. Das heißt, dass du ab Erhalt deiner Bestellung 30 Tage Zeit hast, alle ungetragenen oder ungebrauchten Artikel retournieren, solange die Originaletiketten und Anhänger noch intakt sind. Du kannst deine ursprüngliche Bestellung retournieren, um eine vollständige Rückerstattung zu erhalten. Dann kannst du eine neue Bestellung aufgeben.

Wie sieht eure Rückgabefrist aus?

Du kannst unbenutzte Artikel innert von 30 Tagen kostenlos retournieren. Das heißt, dass du ab Erhalt deiner Bestellung 30 Tage Zeit hast, alle ungetragenen oder ungebrauchten Artikel retournieren, solange die Originaletiketten und Anhänger noch intakt sind. Alle retournierten Artikel müssen sich im Originalzustand (ungetragen und mit noch angebrachten Etiketten) befinden, damit eine Rücksendung akzeptiert wird. Ein Artikel gilt nicht als getragen, wenn du ihn nur anprobiert hast.

Dein Konto

Wie erstelle ich ein my Konto?

Um ein Konto zu erstellen, befolge einfach die folgenden Schritte und du wirst bald soweit sein, etwas zu bestellen.

  1. Klicke auf den Anmelden -Button in der rechten oberen Ecke deines Bildschirms.

  2. Gib deine E-Mail-Adresse unter „Ich bin neu hier“ ein und klicke auf „Registrieren“. Fülle dann alle Pflichtfelder aus.

  3. Sobald du deine Registrierung abgeschlossen hast, erhältst du eine Bestätigungs-E-Mail. Wir empfehlen dir, die Informationen in dieser E-Mail sorgfältig zu prüfen, um sicherzustellen, dass sie korrekt sind.

Um deine Anmeldung zu bestätigen, klicke auf den in der E-Mail bereitgestellten Link. Sobald deine Anmeldung bestätigt wurde, kannst du dich einloggen und mit dem Shoppen beginnen.

Wenn du eine Bestellung aus einem anderen Land aufgeben möchtest, öffne einfach die Version unserer Website für dieses Land, indem du die korrekte Domain verwendest, und melde dich mit deinem Benutzernamen und Passwort an. Erfahre mehr darüber, wo verfügbar ist.

Wenn du unsere mobile App benutzt, kannst du das Land unter „Dein Benutzerkonto” und dann über „App-Einstellungen” ändern.

Wie setze ich mein Passwort zurück?

Um dein Passwort zurückzusetzen, klicke einfach hier . Gib die E-Mail-Adresse ein, die du für dein Konto nutzt, und klicke auf Senden. Du wirst eine E-Mail mit einem Link zum Zurücksetzen deines Passworts erhalten. Klicke auf den Link in der E-Mail und du wirst aufgefordert, ein neues Passwort einzugeben.

Dann kannst du dein neues Passwort verwenden, um dich in dein Konto einzuloggen.

Wie aktualisiere ich meine Kontoinformationen?

Du kannst deine Kontoinformationen aktualisieren, indem du den unten stehenden Schritten folgst:

  • Lieferadresse: Du kannst deine Liefer- und Rechnungsadresse unter „Adressen“ in deinem Konto ändern.

  • Kreditkarte: Du kannst deine bevorzugte Kreditkarte während des Bestellvorgangs aktualisieren.

  • Persönliche Daten (E-Mail-Adresse, Passwort, Kontaktdaten): Du kannst deine persönlichen Daten, wie deine E-Mail-Adresse, dein Passwort oder deine Kontaktdaten unter „Persönliche Daten“ in deinem Konto anpassen.

  • Modepräferenzen/Artikel, die dir gefallen: Du kannst deine Modepräferenzen und Artikel, die dir gefallen, unter „ Einstellungen zu den Empfehlungen“ in deinem Konto anpassen.

Wenn du die Sprache unserer Website ändern möchtest, kannst du einfach auf das Globussymbol in der rechten oberen Ecke klicken.

Wenn du unsere mobile App benutzt, kannst du die Sprache unter „Dein Benutzerkonto” und dann über „App-Einstellungen” ändern.

Wie kann ich meine Daten anfordern?

Anforderung deiner Daten

Falls du deine Bestellhistorie und gespeicherten Adressen für deine Bestellungen einsehen oder deine Lieblingsartikel ansehen oder anpassen möchtest, gehe bitte zu deiner Konto-Seite. In diesem Abschnitt der Website kannst du auch die gespeicherten Informationen zu deinen Lieblingsmarken und bevorzugten Größen ansehen und anpassen sowie deine Newsletter- und E-Mail-Abos verwalten.

Falls du eine herunterladbare Datei mit deinen Kontodaten anfordern möchtest, die Kontaktinformationen, Bestellhistorie, Lieblingsartikel und eine Übersicht darüber enthält, wann und wie du uns kontaktiert hast, kannst du dies in deinem Konto tun. Sobald die Datei bereit ist, schicken wir sie dir per E-Mail zu. Das kann bis zu einem Monat dauern, aber in der Regel erhältst du deine Daten schon früher.

Welche Informationen enthält mein Datenbericht?

Dein Datenbericht enthält eine Übersicht über deine Konto- und Login-Daten, Bestellübersicht, Personalisierungspräferenzen und Lieblingsartikel. Er enthält auch Informationen über die Aufbewahrungsfristen für Daten sowie die Weitergabe an Dritte.

Was ist, wenn die Datei mit meinen Daten nicht heruntergeladen werden kann?

Falls du deine Datei angefordert hast und sie nicht heruntergeladen werden kann, könnte es daran liegen, dass der Link abgelaufen ist. Der Download-Link ist nur für 30 Tage nach Erhalt der Datei gültig. Danach musst du sie erneut anfordern.

Falls dein Download-Link gültig ist, aber die Datei trotzdem nicht heruntergeladen werden kann, könnte es an einem Netzwerkproblem, einem Problem mit deinem Browser oder einem Server-Problem liegen. Überprüfe in solchen Fällen deine Internetverbindung oder versuche, die Datei auf einem anderen Gerät oder mit einem anderen Browser zu öffnen. Sollte dies nicht zum Erfolg führen, fordere deine Daten bitte erneut an.

In welchem Format werden meine Daten vorliegen?

Die E-Mail, die wir dir senden, enthält zwei verschiedene Leseformate: ZIP und HTML. Die HTML-Datei enthält eine benutzerfreundliche Visualisierung deiner Daten, die in jedem Webbrowser angezeigt werden kann. Die ZIP-Datei enthält CSV-Dateien mit deinen Daten in einem maschinenlesbaren Format, das für die Analyse und Verarbeitung in Anwendungen wie Excel geeignet ist.

Warum wird ein E-Mail-Code benötigt, um meinen Bericht herunterzuladen?

Wenn du deinen Bericht herunterlädst, senden wir als zusätzliche Sicherheitsmaßnahme einen einzigartigen Code an deine E-Mail-Adresse. Diesen Code musst du eingeben, um deinen Download abzuschließen. Damit wird sichergestellt, dass nur du auf deine Daten zugreifen kannst und dass deine persönlichen Daten sicher und geschützt sind.

Wie lösche ich mein Benutzerkonto?

Du kannst dein Benutzerkonto unter „Daten anfordern oder löschen“ in deinem Konto löschen.

Bitte beachte, dass wir dein Konto nur löschen können, falls:

  • keine offenen Beträge fällig sind

  • sich keine deiner Bestellungen noch in der Rückgabefrist befindet

  • du kein Restguthaben von einem Geschenkgutschein auf deinem Konto hast

  • sich keine deiner Bestellungen derzeit im Versand befinden

Wird mein Lounge by Konto auch gelöscht?

Wenn du dein  Konto löschst, wird auch dein Lounge by Konto gelöscht.

Kann ich mein Konto in einem anderen Land nutzen?

Ja, du kannst dein Konto in einem anderen Land nutzen. Verwende einfach deine bestehenden Login-Daten, um Zugang zu einem Shop in einem anderen Land zu erhalten und füge eine neue Rechnungs-/Lieferadresse hinzu, die sich in dem Land befindet, von dem du einkaufst.

Wie kann ich mein Konto besser schützen?

Der einfachste Weg, dein Konto zu schützen, ist, ein starkes Passwort auszuwählen. Hier ein paar Empfehlungen:

  • Auf die Länge kommt es an. Für die Stärke eines Passworts ist es entscheidend, ein langes Passwort zu nutzen. Es dauert wenige Minuten bis wenige Wochen, um ein achtstelliges Passwort zu knacken. Hingegen dauert es mindestens 34.000 Jahre, ein 16-stelliges Passwort zu knacken.

  • Verwende Klein- und Großbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen . Es würde zwei Minuten dauern, das Passwort „so stark“ zu knacken, während es drei Wochen dauern würde, das Passwort „S0_st4!K“ zu knacken.

  • Verwende dasselbe Passwort nicht wieder. Die Wiederverwendung desselben Passworts für mehrere Konten ist gefährlich, da du dadurch anfällig wirst für sogenanntes Credential Stuffing, wobei geleakte Anmeldedaten von einer Seite/einem Dienst verwendet werden, um sich für andere Seiten/Dienste anzumelden. Es ist, als ob du mehrere Immobilien besitzen und denselben Schlüssel für alle verwenden würdest.

  • Mache deine Passwörter zufällig. Verwende für deine Passwörter keine Wörter, die mit deinen persönlichen Daten in Verbindung stehen, da dies Angreifer*innen einen Vorteil verschaffen würde.

  • Nutze einen Passwort-Manager. Ein Passwort-Manager ist eine Anwendung, die dir hilft, einzigartige Passwörter zu erstellen, zu speichern und zu verwalten. Es ist die einfachste und sicherste Art, dies zu erreichen.

Wie schützt mein Konto?

Wir wissen, dass Sicherheit und Schutz wichtig für unsere Kund*innen sind, weshalb wir kontinuierlich unsere Sicherheitsmaßnahmen verbessern. Unsere Website ist mit Schutzmechanismen wie der Zwei-Faktor-Authentisierung ausgestattet, um zu gewährleisten, dass alle von dir bereitgestellten Daten geschützt sind und nicht von Unbefugten auf sie zugegriffen werden kann. Wir überwachen deine Kontoaktivität auf verdächtiges Verhalten und warnen dich, wenn wir etwas Ungewöhnliches feststellen.

Es kann sein, dass du von Zeit zu Zeit aufgefordert wirst, dein Konto mit einem Code zu verifizieren oder dich erneut einzuloggen.

Was soll ich tun, wenn ich unbefugte Aktivitäten in meinem Konto feststelle?

Wenn du glaubst, dass dein Konto missbraucht wurde, kontaktiere bitte über einen der unten stehenden Buttons unseren Kundenservice, damit wir das Konto deaktivieren und weiteren Missbrauch verhindern können. Unsere Spezialist*innen werden dich über alle weiteren Schritte beraten.

Was sollte ich über Phishingmails wissen?

Leider sind E-Mail-Betrügereien ein ernstes Problem, von dem auch wir manchmal betroffen sind. In diesen als Phishing-Angriffen bekannten E-Mails geben sich Betrüger*innen als vertrauenswürdige Einrichtungen aus und verwenden häufig Elemente wie ein Firmenlogo und ein vertrautes Layout, um Nutzer*innen zur Weitergabe vertraulicher Informationen oder schädlichen Handlungen zu verleiten. Diese können zum Beispiel in Form von gefälschten Bestellbestätigungs- oder Zahlungserinnerungs-E-Mails erfolgen.

Bitte klicke nie auf Links und öffne auch nie angehängte Dateien in verdächtig wirkenden E-Mails.

Worauf du achten solltest:

Rechtschreibfehler oder grammatikalische Ungereimtheiten: Diese E-Mails werden in der Regel automatisch generiert oder schlecht übersetzt.

Die Adresse der Absender*innen: Sie sollte zur Domain des Unternehmens oder der Einrichtung passen, die die Absender*innen zu vertreten vorgeben.

Wie du angesprochen wirst: Bei verwenden wir  zum Beispiel immer deinen Namen (z. B. „Hallo Juan“). Falls in der E-Mail nur „Lieber Nutzer/Kunde“ steht, sei misstrauisch!

Außerdem kannst du dich, bevor du auf Links klickst, um Informationen zu teilen, in die offizielle App oder Website des Unternehmens oder Dienstes, zu dem die Betrüger*innen angeblich gehören, einloggen und dort nach Benachrichtigungen suchen.

Du vermutest, dass Betrüger*innen deine persönlichen Daten in die Hände bekommen haben?

Wir empfehlen dir, so bald wie möglich dein Passwort zu ändern. Gehe dazu zu „Kontaktdaten ändern“. Überprüfe bitte auch deine Zugangsdaten zu anderen wichtigen Konten (z. B. Online-Banking) und ändere diese gegebenenfalls.

Falls du weitere Fragen zu Phishingmails hast, nimm Kontakt mit uns auf. Wir helfen dir gerne weiter.

Was sollte ich über den Newsletter wissen?

Wenn du dich für unseren Newsletter anmeldest, erhältst du zweimal wöchentlich Updates über die neuesten Trends und Mode-News. Jeden Dienstag erhältst du einen Zusatz zum Newsletter mit besonderen Inhalten zum Thema Style. Du erfährst auch immer vor allen anderen von neuen Produkten, Rabatten und Aktionen, um von unseren aktuellen Angeboten und Dienstleistungen zu profitieren.

Bestellung

Wie gebe ich eine Bestellung auf?

Bei uns zu bestellen ist super einfach und schnell. Folge einfach den Schritten unten.

  1. Finde deine Lieblingsartikel und lege sie in deinen Warenkorb: Wenn du etwas gefunden hast, das dir gefällt, wähle deine bevorzugte Farbe, Größe und Menge und klicke dann auf „In den Warenkorb“.

  2. Überprüfe deinen Warenkorb: Wenn du zur Kasse gehen möchtest, klicke auf das Warenkorb-Symbol, um alles zu sehen, was du ausgewählt hast. Nimm dir einen Moment Zeit, um zu überprüfen, ob Farbe, Größe und Menge für jeden Artikel korrekt sind.

  3. Gehe zur Kasse: Wenn du mit deiner Auswahl zufrieden bist, klicke auf „Zur Kasse“.

  4. Anmelden oder registrieren: Melde dich bei deinem Konto an, falls du dies noch nicht getan hast. Wenn du kein Zalando-Konto hast, kannst du schnell eines erstellen, indem du dich registrierst.

  5. Lieferadresse: Teile uns mit, wohin dein Paket geliefert werden soll. Wenn du mehrere Adressen gespeichert hast, stelle sicher, dass du die richtige auswählst.

  6. Zahlungsmethode: Wähle aus, wie du für deine Bestellung bezahlen möchtest, indem du eine der verfügbaren Zahlungsmethoden auswählst.

  7. Bestellung bestätigen: Überprüfe deine Bestellung auf der Seite „Bestellübersicht“ sorgfältig. Dies ist deine letzte Chance, einen Gutscheincode oder eine Geschenkkarte hinzuzufügen. Gib den Code einfach in das dafür vorgesehene Feld ein und klicke auf „Einlösen“.

Bitte beachte:

  • Sobald du auf „Jetzt kaufen“ klickst, können wir leider keine Änderungen mehr an den Artikeln, Größen, Farben, Mengen, der Zahlungsmethode oder der Lieferadresse für diese Bestellung vornehmen.

  • Im Moment bieten wir keinen Geschenkverpackungsservice an. Wenn du jedoch das perfekte Geschenk für jeden Anlass suchst, kannst du eine digitale oder physische  Geschenkkarte kaufen.

Kann ich meine Bestellung stornieren oder ändern, nachdem ich sie aufgegeben habe?

Sobald du eine Bestellung aufgegeben hast, kannst du sie leider nicht mehr ändern.

Du kannst eine Bestellung für eine begrenzte Zeit stornieren, nachdem sie aufgegeben wurde. Falls diese Option für dich verfügbar ist, empfehlen wir, die Bestellung zu stornieren und eine neue aufzugeben.

Um deine Bestellung zu stornieren, klicke bitte auf "Bestellung stornieren" und bestätige oder gehe zu "Bestellungen" und storniere deine Bestellung.

 

Bitte beachte:

  • Du kannst eine Stornierung nur beantragen, wenn die Buttons "Artikel stornieren" oder "Bestellung stornieren" aktiv sind.

  • Die Stornierung einer Bestellung kann nicht rückgängig gemacht werden, aber du kannst immer eine neue Bestellung aufgeben.

  • Falls du einen Gutschein für deine Bestellung eingelöst hast, kann die Bestellung nur vollständig storniert werden.

  • Liefer- und Rechnungsadressen können nicht geändert werden, sobald du eine Bestellung aufgegeben hast. Wir empfehlen dir, die Bestellung zu stornieren und eine neue mit einer anderen Adresse aufzugeben.

  • Einzelne Partner-Artikel können nicht storniert werden. Du kannst die Partner-Bestellung nur vollständig stornieren.

Preisänderungen

Die Preisgestaltung bei basiert auf unabhängigen, internen Berechnungen. Unsere Produktpreise können sich aus verschiedenen Gründen ändern, unter anderem aufgrund von Verfügbarkeit, Sonderangeboten, Sales und saisonalen Angeboten.

Wir bemühen uns stets um die bestmöglichen Preise. Schau daher regelmässig bei vorbei, damit dir keine Schnäppchen entgehen!

Unsere Produktpreise enthalten bereits die gesetzliche Mehrwertsteuer, sodass du dir trotz möglicher Mehrwertsteueränderungen keine Sorgen machen musst.

Was ist, wenn ein Artikel nicht vorrätig ist?

Falls ein Artikel, den du haben möchtest, nicht mehr vorrätig ist, kannst du dich per E-Mail benachrichtigen lassen, sobald er wieder verfügbar ist.

Klicke einfach auf „Benachrichtige mich“ und bestätige deine E-Mail-Adresse.

Falls der Artikel innert den nächsten drei Monaten wieder verfügbar ist, benachrichtigen wir dich mit einem automatisierten E-Mail.

Bitte beachte:

  • Mit diesem E-Mail wird der Artikel nicht reserviert. Wenn du also weiterhin Interesse an dem Artikel hast, solltest du dich beeilen, bevor er wieder ausverkauft ist.

Was kann ich tun, wenn ich einen Artikel erhalten habe, den ich nicht bestellt habe?

Es tut uns leid, wenn du einen falschen Artikel erhalten hast.

Du kannst ihn einfach und kostenlos innerhalb von 30 Tagen an uns zurückschicken.

Bitte melde deine Rücksendung über den Button „Artikel zurückschicken“ an und wähle als Grund „Falschen Artikel erhalten“ aus.

Artikel zurückschicken

Wenn du den ursprünglich gewünschten Artikel trotzdem erhalten möchtest, bestelle ihn einfach neu. Falls du den falschen Artikel bereits bezahlt hast, erstatten wir dir den Betrag innerhalb von 14 Tagen, nachdem du die Rücksendung beim Lieferanten abgegeben hast.

Was sind limitierte Artikel?

Limitierte Artikel sind besonders begehrte Artikel, die nur in kleinen Stückzahlen verfügbar sind.

Warum kann ich diesen Artikel nicht in meinen Warenkorb legen?

Es gibt eine eigene Kasse für unsere begehrtesten oder limitierten Artikel, sodass der "In den Warenkorb"-Button durch den "Jetzt kaufen"-Button ersetzt wird, damit du den Artikel noch schneller kaufen kannst!

Warum kann ich diesen Artikel nicht kaufen?

Wir möchten sicherstellen, dass limitierte Artikel (zum Beispiel besonders begehrte Artikel, die nur in kleinen Stückzahlen verfügbar sind) für alle unsere Kundinnen und Kunden bestellbar sind. Aus diesem Grund sind diese Artikel durch verschiedene technische Sicherheitsmassnahmen dagegen geschützt, zum Beispiel von automatisierten Systemen oder kommerziell agierenden Personen bestellt werden zu können. Leider kann nicht ausgeschlossen werden, dass einzelne Kunden den Bestellvorgang nicht abschliessen können, obwohl die Sicherheitsmassnahmen nicht für sie bestimmt sind.

Wie funktionieren Einladungen für gehypte Artikel?

Wie melde ich mich für eine Einladung an?

Wenn du auf den Artikel klickst, siehst du einen Button, der sagt "Für eine Einladung anmelden". Stelle sicher, dass du eine Farbe und eine Grösse ausgewählt hast, bevor du dich anmeldest.

Ich habe eine Einladung erhalten! Was nun?

Glückwunsch! Jetzt kannst du die Einladung nutzen, um den gewünschten Artikel zu kaufen. Klicke auf "Jetzt kaufen" in dem E-Mail mit der Einladung und kaufe den Artikel. Denke daran, dass du die Farbe und Grösse des Artikels zu diesem Zeitpunkt nicht mehr ändern kannst.

Wie lange sind Einladungen gültig?

Einladungen sind in der Regel für zwei Stunden gültig, nachdem du sie erhalten hast. Die Gültigkeitsdauer der Einladung ist in dem E-Mail mit deiner Einladung klar angegeben.

Warum habe ich noch keine Einladung erhalten?

Einladungen sind in der Regel begrenzt, da die Nachfrage nach diesen Artikeln sehr hoch ist. Sobald du dich für eine Einladung angemeldet hast, bist du in der engeren Auswahl, in den sieben Tagen nach dem offiziellen Veröffentlichungsdatum des Produkts eine Einladung zu erhalten. Einladungen werden erst nach dem Veröffentlichungsdatum verschickt. Falls du bis dahin oder in den folgenden sieben Tagen keine Einladung erhalten hast, musst du dich leider erneut für eine Einladung anmelden, wenn der Artikel wieder auf Lager ist.

Woher weiss ich, ob ein Artikel nur mit Einladung erhältlich ist?

Du erkennst, ob ein Artikel nur mit Einladung erhältlich ist, wenn der "In den Warenkorb"-Button mit einem "Für eine Einladung anmelden"-Button ersetzt wurde. Artikel, die nur mit Einladung erhältlich sind, sind in der Regel stark nachgefragt und nur begrenzt verfügbar.

Kann ich Artikel retournieren, die nur auf Einladung erhältlich sind?

Ja, du kannst Artikel retournieren, die nur mit Einladung erhältlich sind.

Kann ich die Farbe oder Grösse ändern, nachdem ich mich für eine Einladung angemeldet habe?

Leider kannst du die Farbe und Grösse, die du ausgewählt hast, nicht ändern, nachdem du dich für eine Einladung angemeldet hast.

Kann ich mich für mehrere Einladungen anmelden?

Leider kannst du dich nur einmal für eine Einladung anmelden, um einen Artikel zu kaufen. Wir werden nur deine letzte Anmeldung berücksichtigen. Aber wenn sieben Tage vergangen sind und du keine Einladung erhalten hast, kannst du dich für eine weitere Einladung anmelden, falls das Produkt noch verfügbar ist.

Welchen Vorteil haben Plus-Mitglieder mit Blick auf Artikel, die nur mit Einladung erhältlich sind?

Wir reservieren spezielle Bestände an Artikeln, die nur mit Einladung erhältlich sind, für Plus-Mitglieder, damit sie eine grössere Chance haben, eine Einladung zu erhalten.

Zahlung

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

Wir unterstützen die folgenden Zahlungsmethoden:

  • Kreditkarte

  • PayPal

  • Geschenkgutschein

Warum ist meine bevorzugte Zahlungsmethode nicht verfügbar?

Es tut uns leid, wenn deine bevorzugte Zahlungsmethode nicht für deine Bestellung verfügbar ist.

Bei einigen Zahlungsmethoden, v. a. bei Zahlungen auf Rechnung, gehen wir das finanzielle Risiko ein, damit du die Artikel anprobieren kannst, bevor du sie kaufst. Deshalb führen wir bei jeder Transaktion eine Risikoprüfung durch, um die Sicherheit für dich und uns zu gewährleisten.

Einige Situationen können die Verfügbarkeit von Zahlungsmethoden beeinflussen. Zum Beispiel, wenn die Liefer- und Rechnungsadresse aufgrund von Tippfehlern, Adressänderungen oder Namensänderungen nicht übereinstimmen oder du einen Abholort für deine Lieferung auswählst. Ein anderer Grund kann sein, dass du noch einige offene Rechnungen bei uns hast. Selbst wenn du das Geld bereits überwiesen oder eine Rücksendung vorgenommen hast, kann es sein, dass wir dies noch nicht bearbeitet haben.

Bitte habe jedoch Verständnis dafür, dass einige Zahlungsmethoden mit höheren Kosten oder Risiken verbunden sein können. Ebenso wie andere Plattformen und Shops, nutzen auch wir unabhängige Kreditbüros für sichere Transaktionen und behalten uns das Recht vor, eine Zahlungsmethode für bestimmte Bestellungen abzulehnen. (Weitere Details findest du in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.)

Unser Kundenservice-Team hat keine Möglichkeit, die Zahlungsmethoden zu ändern, die dir an der Kasse angeboten werden, und wir können auch herausfinden, warum genau dir eine Zahlungsmethode nicht angeboten wird.

Falls deine bevorzugte Zahlungsmethode nicht verfügbar ist, tut uns das leid. Du kannst weiterhin alle unsere anderen Dienste nutzen und eine der anderen Optionen auswählen, die alle kostenlos sind.

Wie erhalte ich eine Kopie meiner Rechnung?

Unten kannst du die Rechnungen für deine letzten Bestellungen und einige Partner-Bestellungen herunterladen. Falls du soeben eine Bestellung aufgegeben hast, warte bitte, bis die Pakete versandt wurden, damit die Rechnungen verfügbar sind. Falls deine Bestellung noch nicht versandt wurde, erscheint sie nicht in der untenstehenden Liste.

Wie bezahle ich per Kreditkarte?

Du kannst per Kreditkarte der folgenden Anbieter bezahlen:

  • Mastercard

  • Visa

  • American Express

  • Diners Club

  • Discover

Bitte beachte:

  • Es kann sein, dass deine Kreditkarte mit einem Vorautorisierungsbetrag belastet wird, der jedoch erst bei der Auslieferung deiner Bestellung abgebucht wird.

  • Falls du einen Artikel retournierst, erhältst du eine Rückerstattung auf das ursprüngliche Zahlungsmittel.

  • Falls deine Bestellung storniert wird, kann es sein, dass der Vorautorisierungsbetrag weiterhin auf deiner Kreditkartenabrechnung erscheint. Je nach Bank kann es bis zu 30 Tage dauern, bis dieser Betrag freigegeben wird.

Wie sicher sind meine Zahlungsvorgänge über?

Wir nutzen zertifizierte SSL-Verschlüsselung zur sicheren Übermittlung deiner Daten. Deine Bank-, PayPal- und Kreditkartendaten sind sicher.

3DS-Authentifikation

Unser Bezahlvorgang nutzt 3DS-Authentifikation (Visa Secure, Mastercard Identity Check und American Express SafeKey). Diese Dienste sichern dein Kreditkartenkonto gegen unautorisierte Nutzung, wenn du bei uns einkaufst. Wende dich bitte direkt an dein Kreditinstitut, wenn du hierzu mehr Infos brauchst oder du ein Problem mit dem Authentifikationsprozess hast. Wir haben darüber leider keine Kontrolle und können dir bei diesen Anfragen nicht weiterhelfen.

Wie bezahle ich mit PayPal?

Wenn du mit PayPal bezahlen möchtest, wirst du am Ende des Bestellvorgangs direkt zu PayPal weitergeleitet.

Bitte beachte:

  • Falls du einen Artikel retournierst oder deine Bestellung storniert wurde, erhältst du deine Rückerstattung auf dein PayPal-Konto. Du kannst in deinem PayPal-Konto festlegen, ob der Betrag an dein Bankkonto weitergeleitet werden soll.

  • Falls dein PayPal-Konto geschlossen wird, behalten wir uns das Recht vor, die Rückerstattung auf dein Bankkonto zu überweisen. Es ist nicht möglich, ein anderes PayPal-Konto für die Rückerstattung auszuwählen.

Wie sicher sind meine Zahlungsvorgänge bei

Wir nutzen zertifizierte SSL-Verschlüsselung für die sichere Übermittlung deiner Daten. Deine Bankdaten sind sicher.

Verfolgen Sie Ihr Paket

Wo ist mein Paket?

Um den Lieferstatus Ihres Pakets zu verfolgen, klicken Sie einfach auf den Tracking-Link in Ihrer Versandbestätigungs-E-Mail, nachdem Ihr Paket versendet wurde. Alternativ finden Sie diese Informationen auch unter „Mein Konto“ auf unserer Website.

Was kann ich tun, wenn der Tracking-Link noch nicht aktiv ist?
  • Bitte haben Sie Geduld, der Tracking-Link wird erst aktiv, wenn Ihr Paket vom Spediteur entgegengenommen wurde.

Was passiert, wenn der Tracking-Link nicht aktualisiert wird?
  • Bitte beachten Sie, dass der Tracking-Link nicht täglich aktualisiert wird. Sollte sich der Tracking-Link innerhalb von 5–6 Werktagen nicht aktualisiert haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.

Ich habe eine Benachrichtigung erhalten, dass das Paket zugestellt wurde, aber ich habe es nicht erhalten. Was soll ich tun?
  • Bitte prüfen Sie, ob das Paket bei einem Nachbarn abgegeben wurde. Falls dies nicht der Fall ist und Sie das Paket nicht innerhalb einer Woche nach Versand erhalten haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice über einen der unten angegebenen Kontaktkanäle.

Was ist, wenn mein Artikel beschädigt oder defekt ist?

Es tut uns leid, dass dein Artikel beschädigt oder defekt angekommen ist.

Klicke unten auf den «Artikel reklamieren»-Button und lasse uns alle relevanten Informationen zukommen, damit wir dein Problem so bald wie möglich lösen können.

Wichtig: Nutze nur diesen Button, um einen beschädigten oder defekten Artikel zu reklamieren.

Erhalte ich automatisch einen Ersatz?

Nein, leider ist es uns nicht möglich, dir einen Ersatz zu schicken. Falls du den Artikel trotzdem haben möchtest, gib bitte einfach eine neue Bestellung auf. Einen Link direkt zum Produkt findest du unter «Bestellungen» in deinem Konto. Falls der Artikel ausverkauft ist, klicke auf den «Benachrichtige mich»-Button auf der Produktseite und wir geben dir Bescheid, sobald er wieder erhältlich ist.

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